20.06.2025

Turnfahrt nach Lausanne und Bulle

Unsere diesjährige Turnfahrt führte uns nach Lausanne ans Eidgenössische Turnfest und am zweiten Tag ins Zentrum des Greyerzerlands. Leider konnten sich nur sechs Männer für diese Reise begeistern. Nach einer fast dreistündigen Reise mit Kaffee, Gipfeli und interessanten Gesprächen erreichten wir unser Ziel, das Olympia-Stadion in Lausanne. Doch hier war leider nicht viel los. Weitere Infos waren nicht leicht zu bekommen, aber eine hilfreiche Dame gab uns schliesslich die richtige Auskunft. Mit dem Bus erreichten wir anschliessend die Beaulieu, wo wir die verschiedenen Darbietungen des Tunrfestes ansehen konnten. Auch gab es hier genügend zu trinken - die Temperatur ging gegen die 30°! Am Nachmittag ging es dann weiter zur Festmeile am Genfersee. Hier gab es zwar keine sportlichen Darbietungen, dafür feierten die Sportbegeisterten aus der ganzen Schweiz. Um diese Zeit und bei dieser Hitze waren es allerdings noch nicht sehr viele.
Vor der Fahrt nach Bulle in unser Hotel verabschiedeten wir uns von René, da er tags darauf in die Ferien fahren konnte.
Der Samstag war Wandertag: Von Charmey über La Monse entlang der Motélon zum Stausee Lac de Montsalvens.
Die Heimreise über Fribourg, wo wir noch einen kleinen Bummel machten und in einem Strassenkaffee ein Bier genossen, zurück nach Möhlin. Alles in allem blicken wir zurück auf eine gelungene Reise bei hohen Temperaturen und viel Sport.
(RE)