04.07.2025
Tännlihock 2025
Nach dem letztjährigen starken Aufmarsch unserer Mitglieder sind wir auf einem durchschnittlichen Stand von 57 Teilnehmer verblieben. Sicher hat auch die Terminkollision mit einer Faustballrunde zu diesem Rückgang geführt. Relativ viele Männerriegler wollten sich dann über den Zustand unserer Douglasie ein Bild machen. War doch ca. 10 Tage vorher das benachbarte Bienenhaus in Brand geraten (worden?). Es ist ein trauriger Anblick: Auf der Südseite sind doch einige Äste angebrannt. Wie stark der Baum geschädigt ist, kann noch nicht gesagt werden. Unser Förster ist informiert und wird uns über das weitere Vorgehen beraten. Gemessen wurde dann auch noch: Der Zuwachs beträgt weitere 2 cm, nun zu einem Umfang von 202 cm.
Zur eigentlichen Feier/Hock: Das heisse Wetter löste natürlich grossen Durst aus, der durch unseren Beizenchef (Danke Chrigel) mit genügend Getränken gelöscht werden konnte. Zu essen gab es erstmals Pizzas (sehr gut) aus dem Holzofen von Biagio Cannella. Die Wartezeiten bei der Essensausgabe hingegen waren nicht ganz befriedigend. Aber zuletzt konnte doch jeder seinen Bauch genügend füllen.
Einmal mehr gilt es Dario Briano sehr herzlich zu danken, der seine Werkstatt wie seit Jahren zur Verfügung stellt. Und dann geht der Dank natürlich an alle diejenigen, die sich mit einem Obolus an den Kosten beteiligten. Danke auch an meine Mithelfer dieses Hocks.
Es war eine gefreute Sache!
RS